Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Nach SchlammlawineBahnstrecke zwischen Gera und Ronneburg wieder frei

03. Oktober 2022, 10:31 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach einer mehrwöchigen Sperrung fährt seit Montagmorgen der Regionalexpress zwischen Gera und Ronneburg wieder.

800 Meter Bahnstrecke beschädigt

Grund für die Unterbrechung waren Gleis-Schäden nach einem Unwetter Anfang September. Rund 800 Meter Bahnstrecke waren dabei stark beschädigt worden. Die Reparaturarbeiten konnten nun am Freitag beendet werden, wie die Bahn auf Nachfrage von MDR THÜRINGEN erklärte. Am 3. Oktober wurde der Schienenersatzverkehr zwischen Gera-Süd und Ronneburg beendet.

Die Bahn war zunächst davon ausgegangen, dass die Bauarbeiten nur wenige Tage andauern sollten. Doch die Schäden stellten sich als so erheblich heraus, dass unter anderem mit Baggern, die von anderen Bahnbaustellen abgezogen wurden, das Gleisbett wieder hergerichtet werden musste.

MDR (rom)

Mehr zu Sperrung und Unwetter

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. Oktober 2022 | 08:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen