Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

RettungseinsatzBrand in Lagerhalle: 21 Menschen in Sicherheit gebracht

30. Januar 2023, 10:04 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die Feuerwehr ist in Gera am Freitag zu einem größeren Einsatz gerufen worden. In einer Lagerhalle im Gewerbepark "Keplerstraße" hatte es nach Angaben der Polizei einen Brand gegeben.

Einen größeren Einsatz der Feuerwehr hat es in Gera gegeben. (Symbolfoto) Bildrechte: imago images/Jan Huebner

21 Menschen befanden sich dabei noch in der Lagerhalle. Sie konnten den Angaben zufolge alle in Sicherheit gebracht werden und blieben unverletzt.

Wie hoch der Schaden ist und welche Ursache es für den Brand gab, steht bisher noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Ursache des Brandes.

MDR (rom)

Weitere Einsätze der Feuerwehr

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. Januar 2023 | 08:30 Uhr