Schwarzer Polizist im Osten Dreharbeiten für Streaming-Serie starten in Gera
Hauptinhalt
In Gera beginnen in dieser Woche die Dreharbeiten für eine historische Serie. Die Handlung basiere auf wahren Begebenheiten, die sich Ende der 80er- bis Mitte der 90er-Jahre in Ostdeutschland zugetragen hätten, teilte die Agentur Filmissimo mit.
Film über Schwarzen Polizisten in Ostdeutschland
Im Januar waren für den Dreh Hunderte Komparsen gesucht worden. Für die Dreharbeiten werden laut Stadtverwaltung bis Mitte Februar komplette Straßen in der Innenstadt gesperrt. Die Anlieger der betreffenden Straßen sollen rechtzeitig informiert werden.
Die Serie ist eine Produktion für einen Streamingdienst und erzählt die Geschichte von Samuel Meffire, dem ersten Schwarzen Polizisten in Ostdeutschland. In den frühen 90er-Jahren wird dieser zur Mediensensation, rutscht aber wenig später selbst in die Kriminalität ab und landet hinter Gittern.
Quelle: MDR(jml)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 26. Januar 2022 | 10:30 Uhr
Harka2 vor 15 Wochen
Der Mann bekam für bandenmäßigen Diebstahl und mehrere bewaffnete Raubüberfälle, bei denen er seine Opfer zusammenschlug, 10 Jahre Haft aufgebrummt. Das ist für einen Ersttäter praktisch die Höchststrafe und zeigt, wie unglaublich brutal er als Täter vorging.