Polizei Waffen- und Drogenfunde bei Hausdurchsuchungen in Ostthüringen

03. März 2023, 14:39 Uhr

Die Kriminalpolizei hat am Donnerstag in Gera, Ronneburg und im Altenburger Land 15 Wohnungen und Häuser durchsucht. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden dabei Waffen, Munition und kleinere Drogenmengen gefunden. In Ronneburg entdeckten die Beamten zudem eine ganze Cannabisplantage.

Hintergrund der Durchsuchungen waren Ermittlungen zu Betrug, Urkundenfälschung und Nötigung. Die Beschlüsse kamen von den Amtsgerichten Gera, Wetzlar und München. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei machte keine Angaben dazu, ob die Durchsuchungen zusammenhängen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen im Audio zum Anhören:

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. März 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Feuerwehrleute bekämpfen einen Hausbrand. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.04.2024 | 14:38 Uhr

Zweimal hintereinander hat ein Wohnhaus in Külmla im Saale-Orla-Kreis gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Mi 24.04.2024 13:44Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-kuelmla-brand-feuerwehr-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Hell erleuchteter Höhlengang mit Audio
Eine der ältesten Schauhöhlen Thüringens ist ab Dezember wieder geöffnet. Die Altensteiner Höhle ist nun leichter zugänglich und präsentiert Licht- und Klang-Installationen. Damit greift sie historische Traditionen auf. Bildrechte: MDR/Ruth Breer