Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

GeraToter am Ufer der Weißen Elster gefunden

07. Juni 2023, 21:48 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Am Ufer der Weißen Elster in Gera ist am Mittwochnachmittag eine Leiche gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, ermittelt die Kriminalpolizei.

Sanitäter, Feuerwehrleute und Polizisten bargen den leblosen Körper am Ufer der Weißen Elster. Bildrechte: MDR/Björn Walther

Zur Identität und Todesursache sei noch nichts bekannt, hieß es am Mittwochabend. Unbestätigten MDR THÜRINGEN-Informationen zufolge handelt es sich um einen älteren Mann.

Auch soll die Feuerwehr zunächst am Fundort nahe der Zwötzener Brücke mit einem Großaufgebot im Einsatz gewesen sein. Die Brücke war vorübergehend in einer Fahrtrichtung gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Ostthüringen

MDR (dr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten regional | 07. Juni 2023 | 22:00 Uhr