Badeunfall Zehnjähriger Junge in Strandbad Gera-Aga ertrunken

15. Juni 2022, 15:12 Uhr

Im Strandbad Gera-Aga ist ein zehnjähriger Junge ertrunken. Nach einer mehrstündigen Suchaktion konnten Taucher das Kind nur noch tot bergen.

Im Strandbad Gera-Aga ist am Dienstagnachmittag ein zehn Jahre alter Junge ertrunken. Nach Angaben der Polizei hatten ihn die Eltern gegen 15 Uhr zuletzt im Wasser gesehen. Feuerwehr, Polizei und andere Helfer suchten sowohl an Land als auch im Wasser nach dem vermissten Kind. Auch ein Polizeihund kam zum Einsatz sowie drei Drohnen mit Wärmebildkameras. Wie ein Feuerwehrsprecher MDR THÜRINGEN sagte, hatten sie lange gehofft, dass sich der Junge beispielsweise im Gebüsch versteckt und durch Blaulicht und die Menschenmenge verschreckt worden war.

Kriseninterventionsteam kümmert sich um Angehörige

Am Abend kurz nach 20 Uhr fanden aus Erfurt angeforderte Polizeitaucher den Jungen leblos im Wasser. Ein Kriseninterventionsteam kümmert sich um die Angehörigen des toten Kindes. Noch ist unklar, warum es zu dem Badeunfall kam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zuletzt war 2016 ein 76-Jähriger beim Baden in dem bis zu sieben Meter tiefen Naturbad ums Leben gekommen.

MDR (csr/cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. Juni 2022 | 21:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video