Brand Farblager im Kreis Greiz in Flammen - Rauch zieht auf B92

In Daßlitz im Kreis Greiz hat am Freitagnachmittag eine Lagerhalle für Farben und Lacke gebrannt. Das Feuer brach nach Polizeiangaben gegen 14 Uhr in einer Fensterbaufirma aus. Bis zum Abend war es unter Kontrolle. Es hatte sich dichter Rauch gebildet, deshalb kam es auch auf der angrenzenden B92 zu Sichtbehinderungen.

Feuerwehrautos bei einem Einsatz
Das Feuer war in einer Lagerhalle ausgebrochen und hatte starken Qualm erzeugt. Bildrechte: MDR/news5

Die Polizei hatte Anwohnern empfohlen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Außerdem sollten Lüftungen und Klimaanlagen abgeschaltet und das betroffene Gebiet gemieden werden. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Quelle: MDR THÜRINGEN/gh

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Februar 2021 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen