Kraftsdorf Oldtimer brennt aus: Rund 100.000 Euro Schaden

11. Januar 2023, 09:15 Uhr

Beim Brand eines Oldtimers ist in Kraftsdorf im Landkreis Greiz ein Schaden von rund 100.000 Euro an Auto, Carport und angrenzendem Haus entstanden.

Ein Carport brennt aus
Ein Carport mit einem Oldtimer ist im Kreis Greiz ausgebrannt. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO / Becker&Bredel

Das Feuer vernichtete demnach neben dem US-amerikanischen Oldtimer auch einen Carport und beschädigte Fassade und Dach des angrenzenden Hauses. Verletzt wurde niemand, doch die beiden Bewohner des Hauses kamen nach Angaben der Polizei vorübergehend bei Nachbarn unter. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Die Löscharbeiten verhinderten, dass die Flammen auf das Haus übergriffen.

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 11. Januar 2023 | 09:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Stellungnahmen zu geplanten Windenergie-Flächen im Weimarer Land wurden übergeben 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

Gemeindevertreter und Windenergiekritiker haben am Dienstag dem Landesverwaltungsamt Stellungnahmen gegen angedachte Windenergieflächen übergeben. Sie befürchten Schäden für Natur und Tourismus.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:25 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knie-EndoProthesen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.04.2024 | 19:00 Uhr

In der Helios-Klinik Blankenhain hilft ein neues Roboterarm-System bei Operationen von Knieendo-Prothesen. Mit dem System kann die Einsetzung der Prothese besser berechnet werden.

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 23.04.2024 19:00Uhr 00:24 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video