Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

KraftsdorfOldtimer brennt aus: Rund 100.000 Euro Schaden

11. Januar 2023, 09:15 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Beim Brand eines Oldtimers ist in Kraftsdorf im Landkreis Greiz ein Schaden von rund 100.000 Euro an Auto, Carport und angrenzendem Haus entstanden.

Ein Carport mit einem Oldtimer ist im Kreis Greiz ausgebrannt. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO / Becker&Bredel

Das Feuer vernichtete demnach neben dem US-amerikanischen Oldtimer auch einen Carport und beschädigte Fassade und Dach des angrenzenden Hauses. Verletzt wurde niemand, doch die beiden Bewohner des Hauses kamen nach Angaben der Polizei vorübergehend bei Nachbarn unter. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Neben der Feuerwehr war auch die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Die Löscharbeiten verhinderten, dass die Flammen auf das Haus übergriffen.

MDR (rom)

Weitere Einsätze der Feuerwehr

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 11. Januar 2023 | 09:30 Uhr