Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Einsatz im GeländeRettungs-Quad steht im Landkreis Greiz bereit

31. Mai 2023, 16:40 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Für Hilfseinsätze im Landkreis Greiz steht ein neues geländegängiges Gefährt bereit. Wie das private Rettungsdienstunternehmen Rettungsambulanz Greiz am Mittwoch mitteilte, handelt es sich dabei um ein Quad. Das Geländefahrzeug mit vier Rädern sei komplett selbst finanziert und für Einsätze ausgestattet worden.

Im Landkreis Greiz kann bei Rettungseinsätzen im unwegsamen Gelände künftig ein Quad helfen. Bildrechte: MDR/David Breidert

Laut Rettungsambulanz gibt es im Landkreis Greiz viele Wanderwege, die mit einem Rettungswagen nicht befahrbar sind. Erst 2022 habe sich bei Berga ein Unfall im Gelände ereignet, bei dem der Patient über eine lange Strecke zum Rettungswagen getragen werden musste. Die ebenfalls private Rettungsambulanz Gotha setzt nach Angaben der Greizer ein solches Quad bereits ein.

Weitere Nachrichten aus Ostthüringen im Audio zum Anhören:

Mehr zu Rettungseinsätzen in Thüringen

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 31. Mai 2023 | 15:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen