Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

ErmittlungenLeiche in Weida: Identität des Toten geklärt

27. März 2023, 13:24 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Nach dem Fund eines Toten in Weida (Landkreis Greiz) vor zwei Wochen ist dessen Identität geklärt. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um einen 52-jährigen Mann aus der Nähe von Gera. Er galt seit November vorigen Jahres als vermisst.

Der Polizei zufolge konnte die Identität durch die Obduktion zweifelsfrei festgestellt werden. Zur Todesursache konnte die Polizei noch nichts sagen. Zuerst müsse das vorläufige Obduktionsergebnis abgewartet werden, hieß es.

Keine Hinweise auf Straftat in Weida

Kanufahrer hatten Mitte März den toten Mann in Weida am Ufer des gleichnamigen Flusses entdeckt. Der alarmierte Notarzt hatte laut Polizeiangaben nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Hinweise auf eine Straftat gab es den Angaben zufolge nicht.

MDR/dpa (KaBe/sar)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. März 2023 | 14:00 Uhr