Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Der Panzerblitzer steht hier noch funktionstüchtig in Jena (Archivfoto). Bildrechte: imago images/Christoph Worsch

Blitzer in Jena erheblich beschädigt

14. August 2022, 19:41 Uhr

Der mobile Blitzer der Stadt Jena wurde am Wochenende so stark beschädigt, dass er vorübergehend nicht mehr eingesetzt werden kann.

von MDR THÜRINGEN

Unbekannte haben den Blitzer der Stadt Jena erheblich beschädigt.

In der Nacht zum Samstag gegen 2:30 Uhr nahmen nach Angaben der Polizei Anwohner mehrere gedämpfte Geräusche und anschließend Stimmen in Lützeroda in der Isserstedter Straße wahr.

Am frühen Samstagmorgen stellte die Polizei dann die beschädigte mobile Geschwindigkeitsmessanlage fest, bei dem die vier Panzerglasscheiben erheblich beschädigt waren und die Messanlage damit nicht mehr funktionstüchtig war. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen unter 03641/810 .

MDR (rom)

Mehr Polizeiberichte aus Jena

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. August 2022 | 15:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen