Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWelt

Corona-Infektionen

Pflegeheim Visitamed in Jena wird geschlossen

Stand: 10. Februar 2021, 11:38 Uhr

Das Visitamed Pflegeheim in Jena Nord wird in den kommenden Tagen geschlossen. Wie der stellvertretende Bürgermeister von Jena Christian Gerlitz MDR THÜRINGEN sagte, wird bereits seit dem 29. Januar die Einrichtung mit 30 Betten übergangsweise von der AWO verwaltet und von der Bundeswehr betreut.

Im Januar waren 23 von 27 Bewohnern an Covid 19 erkrankt. Auch zahlreiche Mitarbeiter fielen aus. Gemeinsam mit der Pflegeaufsicht hatte die Stadt die AWO und die Bundeswehr um Hilfe gebeten. 20 Soldaten sind seitdem in der Einrichtung. Inzwischen sei die Lage im Heim stabil, hieß es von der Stadt. Da der Betreiber aber kein neues Personal finde, müssten die Bewohner binnen 14 Tagen in andere Pflegeeinrichtungen verlegt werden.

Quelle: MDR THÜRINGEN/gh

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Februar 2021 | 20:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Inhalte werden geladen ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen

Mehr aus Thüringen

Inhalte werden geladen ...
Keine weiteren Inhalte vorhanden.
Alles anzeigen