Verkehr A4 bei Jena gesperrt - langer Stau bis Hermsdorfer Kreuz

07. September 2022, 11:48 Uhr

Autofahrer in Richtung Frankfurt haben auf der A4 und auf den den Straßen rund um Jena am Mittwochmorgen viel Geduld gebraucht: Wegen Bergungsarbeiten war die A4 zwischen Stadtroda und Jena-Zentrum gut vier Stunden gesperrt.

Nach Angaben der Autobahnpolizei hatten sich drei Fahrzeuge die Tanks an einem Fahrzeugteil auf der Fahrbahn aufgerissen. Das Teil hatte zuvor ein Sattelzug verloren. An einem Pkw wurde dadurch die Ölwanne aufgerissen, wodurch sich Öl auf der gesamten Richtungsfahrbahn verteilte. Betroffen war ein 500 Meter langer Abschnitt.  

Zusammenstoß zweier Sattelzüge

Kurz nach dem die Autobahn voll gesperrt wurde, ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall im Stau. Der Fahrer eines Sattelzuges bemerkte das Stauende zu spät und fuhr auf einen bereits stehenden Lastwagen auf. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Unfallverursacher verletzte sich leicht. Der Verkehr staute sich zeitweise bis zum Hermsdorfer Kreuz zurück. Auch auf der Umleitungsstrecke über Quirla und Stadtroda ging es nur langsam voran.

MDR (mab)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 07. September 2022 | 08:30 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen