Wartungsarbeiten beendet Jena: Fernwärme-Kunden haben wieder warmes Wasser und Heizung

12. September 2022, 11:06 Uhr

Tausende Fernwärme-Kunden in Jena haben wieder warmes Wasser und können heizen. Eine Sprecherin der Stadtwerke Jena-Pößneck sagte MDR THÜRINGEN, die dringend notwendigen Arbeiten am Fernwärmenetz hätten schon vorfristig in der Nacht zum Sonntag abgeschlossen werden. So würden alle Fernwärme-Haushalte zwischen dem Eichplatz im Stadtzentrum und Löbstedt im Norden von Jena bereits seit Sonntagmorgen wieder versorgt. Ursprünglich war die Abschaltung von Freitag, 20 Uhr, bis Sonntag um Mitternacht geplant.

MDR (co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 09. September 2022 | 11:30 Uhr

3 Kommentare

Stealer am 09.09.2022

Als "Betroffener" habe ich jetzt kein Problem damit. Arbeiten müssen gemacht werden und dass Heizung und Warmwasser mal abgestellt werden, ist auch nichts neues. Das ganze findet am Wochenende und zu einem Zeitpunkt statt, an dem es üblicherweise noch recht warm ist, also werden Bewohner und Unternehmen nicht übermäßig "verärgert".

Und ich persönlich dusche sowieso meistens kalt, von daher ist es mir eigentlich komplett egal.

DER Beobachter am 09.09.2022

Jetzt wird schon die simple Abstellung übers WE für Arbeiten verschwörungstheoretisch ausgedeutet - was für ein dummes "Volk"

Bugs am 09.09.2022

Da trifft es endlich mal die Grünen Wähler, vielleicht merken sie dann mal was, wenn nicht ist es so oder so zu spät bei den!

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen