Blaulicht Unfall auf der A4: Auto kracht gegen Verkehrsschilder

28. Januar 2023, 13:41 Uhr

Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn 4 bei der Anschlussstelle Jena-Zentrum zu einem Unfall. Nach Polizeiangaben kam der 25-jährige Fahrer eines Pkws nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine aufsteigende Leitplanke und kollidierte zunächst mit einem Verkehrsteiler.

Dort endete die Fahrt aber nicht. Das Auto fuhr weiter und wurde erst von einer zweiten Kollision mit einem massiven Gittermast mit Verkehrszeichen gestoppt.

Abschleppdienst rückte mit Kran an

Laut Polizei gab der junge Mann als Grund für seine Irrfahrt an, unaufmerksam gewesen zu sein. Er selbst blieb dabei unverletzt. Der hinterlassene Schaden beträgt rund 8.000 Euro.

Weil der Gittermast auf die Fahrbahn zu stürzen drohte, wurde die Anschlussstelle sowie der rechte Fahrstreifen für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Autobahnmeisterei entfernte ihn daraufhin, um eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer zu verhindern. Das Unfallfahrzeug wurde durch den Abschleppdienst mit einem Kran von der Leitplanke gehoben.

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 28. Januar 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Ein Hamster in der Natur 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK