Jena Warum es auf dem Weihnachtsmarkt eine Stunde lang still ist
Hauptinhalt
05. Dezember 2024, 10:00 Uhr
Mit einer "Stillen Stunde" will die Stadt Jena auch besonders lärmempfindlichen Menschen den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ermöglichen. Aus Rücksicht vor allem auf diese Personengruppe werde deshalb in diesem Jahr an den drei Donnerstagen bis Weihnachten von 11 bis 12 Uhr die Musik auf dem Marktplatz abgestellt, teilte JenaKultur mit.
Zukünftig soll die "Stille Stunde" regelmäßiger Bestandteil des Frühlingsmarktes, des Altstadtfestes und des Weihnachtsmarktes werden.
MDR (jml)
Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 05. Dezember 2024 | 09:30 Uhr
klaus.kleiner77 vor 6 Wochen
@Burgfalke
Überzeugen Sie sich selbst, aber sie werden feststellen in Vergleich Standfläche zu Einwohneranzahl zählt Jena zu den kleinsten Weihnachtsmärkten Thüringens!
klaus.kleiner77 vor 6 Wochen
Überzeugen Sie sich einfach selbst, der Eichplatz war vor Jahren zur Zeit des Weihnachtsmarktes komplett mit Fahrgeschäften belegt und nicht wie jetzt noch zur Hälfte Parkplatz! Und auf dem Markt standen die Stände dicht an dicht bist dicht an den Weihnachtsbaum und das Hanfried-Denkmal! Aber überzeugen Sie sich einfach selbst!
Burgfalke vor 6 Wochen
So viel Platz dafür ist ohnehin dort nicht. Falls der Bildeindruck (aktuell?) nicht täuscht, so ist der Markt gut gefüllt.
Wenn dann absehbar (?) der Eichplatz bebaut werden sollte, so wird dieser Weihnachtsmarkt ohnehin , zumindest für Fahrgeschäfte (für Kinder besonders von Interesse!) , noch weniger von Interesse sein!
Hauptsache Glühwein kann bei wenig Platzbedarf "fließen" und andere Dinge verzehrt werden.