Saale-Holzland-Kreis Unfall auf gesperrtem Bahnübergang bei Kahla: Auto von Zug erfasst

12. September 2022, 10:15 Uhr

Wegen eines Unfalls an einem Bahnübergang in Großeutersdorf bei Kahla im Saale-Holzland-Kreis kam es am Montagmorgen kurzzeitig zu Störungen im Zugverkehr zwischen Saalfeld und Jena-Göschwitz.

Wie die Polizei mitteilt, war eine Autofahrerin über den wegen Bauarbeiten eigentlich gesperrten Bahnübergang gefahren - trotz Absperrungen und Hinweisschildern.

Züge fahren nach Unfall wieder regulär

Beim Versuch, den Bahndamm zu queren, sei der Pkw steckengeblieben, so die Polizei. In letzter Sekunde konnte sich die 36-jährige Frau aus dem Fahrzeug retten, dann krachte ein Zug des Bahnunternehmens Abellio in das Auto und schleifte es etliche Meter mit. Die Autofahrerin blieb körperlich unversehrt, kam aber mit einem Schock ins Krankenhaus.

Im Zug befanden sich 92 Fahrgäste, einer von ihnen wurde leicht verletzt. Der Schaden am Zug wurde auf rund 10.000 Euro beziffert, am Auto entstand Totalschaden. Die Unfallstelle konnte noch am Vormittag geräumt werden, Züge verkehren wieder regulär.

MDR (kk/fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. September 2022 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video