Saale-Holzland-Kreis Bürgel: Pferd bei Unfall auf B7 getötet

22. November 2022, 12:46 Uhr

Freilaufende Pferde haben am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 7 im Saale-Holzland-Kreis einen schweren Unfall verursacht. Die Tiere liefen nach Angaben der Polizei zwischen Kleinlöbichau und Bürgel plötzlich über die Straße.

Pferd liegt auf der Weide im hohen Gras
Drei der Pferde sind während des Zusammenstoßes geflüchtet. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Frank Sorge

Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Pferde. Eines der Tiere wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle starb. Die drei anderen Pferde flüchteten. Der 48 Jahre alte Autofahrer wurde leicht verletzt. Noch ist unklar, wer der Tierhalter ist und warum die Pferde frei unterwegs waren.

MDR (mab)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. November 2022 | 10:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video