Diebstahl in Betrieb Mitarbeiter lauern Dieseldieb auf Firmengelände in Ottendorf auf

05. März 2023, 13:50 Uhr

Auf einem Betriebsgelände in Ottendorf im Saale-Holzland-Kreis kam es immer wieder zu Diebstählen. Am Wochenende reichte es den Beschäftigten der Firma: Sie entschlossen sich zu handeln.

Erfolgreich auf die Lauer gelegt haben sich am Wochenende Mitarbeiter eines Betriebes in Ottendorf im Saale-Holzland-Kreis. Grund war, dass im Betrieb immer wieder Diesel gestohlen worden war, wie die Polizei berichtete.

Dieb fuhr am späten Abend auf Betriebsgelände

Am späten Samstagabend sei ein verdächtiger Mann auf dem Betriebsgelände mit seinem Auto vorgefahren und habe es betankt - ebenso wie mitgebrachte Kanister. Die Betriebsangehörigen stellten den 42-Jährigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Den gestohlenen Diesel musste der Mann dalassen. Gegen den mutmaßlichen Kraftstoffdieb wurde ein Strafverfahren eingeleitet, so die Polizei.

MDR (rom)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. März 2023 | 12:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen