Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrÜber 200 km/h auf der A9: Polizei stoppt Raser bei Eisenberg

13. November 2022, 16:32 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Am Sonntagvormittag hat die Autobahnpolizei Thüringen einen VW Passat gestoppt, der mit mehr als 200 Kilometer pro Stunde auf der A9 bei Eisenberg unterwegs war - in einer 120er-Zone.

Eine Videowagenstreife verfolgte den Wagen und maß bei Bad Klosterlausnitz 164 Kilometer pro Stunde. Laut Angaben der Polizei bremste der Fahrer vor einer stationären Messanlage deutlich sichtbar ab, um danach richtig Gas zu geben. Nach der Anschlussstelle Eisenberg brachte es der Wagen auf 214 Kilometer pro Stunde.

Den 35-jährigen Fahrzeugführer aus Hessen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 1.600 Euro. Zudem erhielt er ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Erst vor zehn Tagen erwischte eine Videostreife der Polizei einen Sportwagen, der ebenfalls auf der A9 bei Eisenberg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war - mit 218 Kilometern pro Stunde.

Mehr Raser auf Thüringer Straßen

MDR,ots (dvs)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 13. November 2022 | 15:00 Uhr