Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeiAuto fährt auf A4 in Stauende: Ein Toter nahe Hermsdorfer Kreuz

21. März 2023, 07:47 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 kurz vor dem Hermsdorfer Kreuz in Thüringen ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 63-jährige Fahrer eines Kleintransporters habe am Montagnachmittag einen Stau an einer Baustelle übersehen, teilte die Polizei mit. Er fuhr auf einen Sattelzug auf. Beim Unfall wurde er eingeklemmt.

Mann stirbt an Unfallstelle auf A4

Der Mann starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Um die Unfallstelle zu räumen, war die Autobahn zweieinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.

Mehr Polizei-Meldungen aus Thüringen

MDR (mw/co)/dpa

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. März 2023 | 06:00 Uhr