Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

VerkehrUnfall auf A4 bei Jena: Dreiköpfige Familie schwer verletzt

03. August 2022, 08:16 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Eine dreiköpfige Familie ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der A4 zwischen Jena und Stadtroda im Saale-Holzland-Kreis schwer verletzt worden. Das Auto kam nach Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache von der mittleren Spur nach rechts ab und krachte in einen Tankwagen.

Die drei Autoinsassen - der 51 Jahre alte Fahrer, eine 49 Jahre alte Frau und ein 16-jähriger Sohn - wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Tankwagens blieb unverletzt. Die A4 in Richtung Dresden war für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 25.000 Euro.

MDR (kabe/fno)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 03. August 2022 | 06:30 Uhr