Saale-Orla-Kreis Kleinflugzeug in Ostthüringen abgestürzt

23. Juni 2021, 15:58 Uhr

In Gefell im Saale-Orla-Kreis ist am Mittwoch ein Kleinflugzeug abgestürzt. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen soll das Flugzeug mit einer Windanlage kollidiert sein.

In Gefell im Saale-Orla-Kreis ist am frühen Mittwochnachmittag ein Flugzeug abgestürzt. Dabei sei der Pilot ums Leben gekommen, sagte Kreisbrandinspektor Uwe Tiersch MDR THÜRINGEN. Ein Sprecher der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung Braunschweig bestätigte den Absturz. Ein Untersuchungsteam der Bundesstelle wurde zum Absturzort geschickt.

Flugzeug vermutlich mit Windkraftanlage kollidiert

Laut Landeseinsatzzentrale der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14 Uhr in Gebersreuth, einem Ortsteil von Gefell. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN soll das Flugzeug mit einer Windkraftanlage kollidiert sein. An der Absturzstelle ist es laut Tiersch sehr neblig.

Unklar sei noch immer, wieviele Personen im Flugzeug saßen. Die Polizei spricht von einem größeren Trümmerfeld. Es wurde großräumig abgesperrt. Aktuell sind zwei Drohnen der Feuerwehr und der Polizei im Einsatz, um das Ausmaß des Absturzes zu ermitteln.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 23. Juni 2021 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video