Saale-Orla-Kreis Baby stirbt in Pößneck an Verbrühungen: Eltern festgenommen

In Pößneck im Saale-Orla-Kreis haben Eltern ihr zehn Monate altes Baby trotz starker und großflächiger Verbrühungen nicht zum Arzt gebracht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Gera wurde das Kind am Freitag vergangener Woche verbrüht. Zwei Tage darauf starb es - nachweislich an den schweren Verletzungen.

Eine Person wird durch die Polizei festgenommen, es wurden die Handschellen angelegt im Hintergrund sieht man den Streifenwagen der Polizei stehen.
Am Sonntag wurden die beiden Eltern des Kindes festgenommen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Noch unklar, wie es zu Verbrühungen kam

Die 24 und 27 Jahre alten Eltern wurden am Sonntag festgenommen, am Montag erließ das Amtsgericht Gera auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf Totschlag durch Unterlassen. Unter anderem muss geklärt werden, wie es zu den großflächigen Verbrühungen kam.

MDR (jw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Oktober 2022 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Eine Frau tanzt auf der Straße 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 29.05.2023 | 14:44 Uhr

Rund 600 Menschen haben am Pfingstsonntag in Erfurt für mehr Freiräume und Finanzhilfen für Tanz- und Nachtkultur demonstriert.

Mo 29.05.2023 13:00Uhr 00:43 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-nachtkultur-demo-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video