Saale-Orla-Kreis Baby stirbt in Pößneck an Verbrühungen: Eltern festgenommen

12. Oktober 2022, 11:19 Uhr

In Pößneck im Saale-Orla-Kreis haben Eltern ihr zehn Monate altes Baby trotz starker und großflächiger Verbrühungen nicht zum Arzt gebracht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Gera wurde das Kind am Freitag vergangener Woche verbrüht. Zwei Tage darauf starb es - nachweislich an den schweren Verletzungen.

Eine Person wird durch die Polizei festgenommen, es wurden die Handschellen angelegt im Hintergrund sieht man den Streifenwagen der Polizei stehen.
Am Sonntag wurden die beiden Eltern des Kindes festgenommen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Noch unklar, wie es zu Verbrühungen kam

Die 24 und 27 Jahre alten Eltern wurden am Sonntag festgenommen, am Montag erließ das Amtsgericht Gera auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehle. Ermittelt wird wegen des Verdachts auf Totschlag durch Unterlassen. Unter anderem muss geklärt werden, wie es zu den großflächigen Verbrühungen kam.

MDR (jw)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Oktober 2022 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen