Neustadt an der Orla Vier Verletzte durch Böller bei Karnevalsumzug

21. Februar 2023, 23:22 Uhr

Drei Polizisten und eine Passantin sind durch Böller auf dem Faschingsumzug in Neustadt an der Orla im Saale-Orla-Kreis verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, begleiteten die Beamten den Umzug am Sonntag, als es in der Ernst-Thälmann-Straße zu einer Explosion kam.

Ein angezündeter Böller
Durch einen Böller wurden in Neustadt an der Orla vier Personen verletzt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Marius Schwarz

Täter bisher unbekannt

Den Angaben nach erlitten die vier Polizisten und eine 23-jährige Frau ein Knalltrauma und einen kurzzeitigen Tinnitus. Ein Polizist wurde zudem am Bein verletzt. Wer für das Zünden der Böller verantwortlich war, konnte bislang nicht geklärt werden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Diese Nachricht zum Anhören in den Nachrichten des Tages als Audio:

MDR (cfr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. Februar 2023 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen