Saale-Orla-Kreis In Wurzbach feststeckender Sattelschlepper ist befreit

10. Februar 2023, 14:47 Uhr

Stundenlang hat ein mehr als 20 Tonnen schwerer Sattelschlepper in Wurzbach im Saale-Orla-Kreis festgesteckt. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer am Donnerstagabend offenbar seinem Navigationsgerät gefolgt und auf den zu schmalen Mühlenweg geraten.

Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht.
Bildrechte: IMAGO/Future Image

Zwischen Hausecke und Mauer verkeilt

Dort verkeilte sich der fast 17 Meter lange Sattelzug zwischen einer Hausecke und der Mauer eines Grundstücks. Der Lkw soll laut Polizei im Laufe des Freitagvormittags von einem Abschleppdienst aus der Engstelle gezogen werden. Erst am Freitag konnte das Gefährt von einem Abschleppdienst aus der Engstelle gezogen werden.

Die Straße sei am Mittag wieder frei gewesen, so die Beamten. Verletzt wurde niemand, der Sattelzug und die Mauer wurden aber beschädigt. Der Lkw hatte im oberfränkischen Tettau Flakons geladen und war mit diesen auf dem Weg nach Frankreich.

MDR (sre/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Februar 2023 | 08:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen