Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

BlaulichtMann geht in Schleiz mit Kettensäge auf Polizisten los

30. März 2023, 17:05 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Schleiz ist ein 70-jähriger Mann mit einer Kettensäge auf Polizisten und Ordnungsbeamte losgegangen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann eine Straße mit einem Auto, Stangen und Holzpaletten verbarrikadiert.

Mit einer Kettensäge ging ein 70-jähriger Mann in Schleiz auf Beamte los. (Symbolfoto) Bildrechte: Colourbox.de

Polizisten drohten zu schießen

Daraufhin wurden Mitarbeiter des Ordnungsamtes und die Polizei gerufen. Außerdem kam ein Abschleppunternehmen zum Einsatz, um die Straße frei zu räumen. Der 70-Jährige holte daraufhin eine Kettensäge und bedrohte die Beamten. Erst als diese ankündigten, mit ihrer Dienstwaffe zu schießen, flüchtete der Mann in sein Haus.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wehrte er sich laut Polizei und verletzte sich dabei leicht. Der Mann wurde später in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus Ostthüringen

MDR (jhi/sar)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 30. März 2023 | 17:30 Uhr