Tierschutz Feuerwehr und Polizei retten Schwanenfamilie von Autobahn

09. Juli 2022, 13:56 Uhr

Feuerwehr und Autobahnpolizei haben am Freitagnachmittag eine Schwanenfamilie von der A9 bei Schleiz gerettet.

Die sieben Tiere wurden nach Angaben eines Feuerwehrsprechers zunächst am Fahrbahnrand bei Pörmitz zusammengetrieben, der Bereich von Polizei und Schilderwagen gesichert. Mit Hilfe von Decken konnten die Schwäne schließlich eingefangen und in Körbe gepackt werden.

Zehn Kilometer weiter auf dem "Neuen Teich" bei Plothen kamen sie wieder frei. Unbeeindruckt von ihrem Abenteuer seien sie auf dem Wasser davongeplanscht, so der Sprecher weiter.

MDR (gh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. Juli 2022 | 13:00 Uhr

1 Kommentar

Maria A. am 09.07.2022

Das ist doch mal eine Nachricht, die einen für kurze Zeit den Wust an gefühlt gebetsmühlenartig auf uns einprasselnden Bad News vergessen lassen kann... Angenehmes Wochenende allerseits.

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Feuerwehrleute bekämpfen einen Hausbrand. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.04.2024 | 14:38 Uhr

Zweimal hintereinander hat ein Wohnhaus in Külmla im Saale-Orla-Kreis gebrannt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Mi 24.04.2024 13:44Uhr 00:42 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-kuelmla-brand-feuerwehr-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video