Polizei Autofahrer stirbt bei Unfall auf A9 in Ostthüringen

17. Dezember 2022, 15:27 Uhr

Ein 84-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A9 ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann am Freitagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich mehrfach und prallte schließlich von einer Böschung zurück auf die Fahrbahn. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht.
Die Polizei sperrte die Autobahn bei Schleiz aufgrund der Bergungsarbeiten für zwei Stunden. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Ralph Peters

Einen weiteren tödlichen Unfall meldete die Polizei aus dem Landkreis Nordhausen. Ein 20-jähriger Mann wurde bei Reparaturarbeiten von seinem Auto überrollt.

MDR (mm)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 17. Dezember 2022 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Menschen streiken 1 min
Bildrechte: MDR/Michael Hesse
1 min 28.03.2024 | 13:12 Uhr

Für 2,50 Euro pro Stunde mehr streiken die Beschäftigten im Thüringer Einzelhandel. Betroffen sind Ikea-, H&M- sowie Kaufland-Filialen in Erfurt, Weimar, Suhl, Arnstadt und Gera.

Do 28.03.2024 12:00Uhr 00:47 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-warnstreik-einzelhandel-streiken-verdi-kaufland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video