Saale-Orla-Kreis Toter Mann in Plothener Teichen entdeckt

22. April 2025, 14:45 Uhr

Der am Samstag in einem der Plothener Teiche gefundene Mann ist offenbar bei einem Unfall gestorben. Wie die Polizei mitteilte, ist der Mann aus Gera vermutlich verunglückt.

Teichlandschaft im Herbst
Am Samstag haben Zeugen einen toten Mann in einem der Plothener Teiche entdeckt. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO/Zoonar

Der Mann war zuletzt am Freitagabend gesehen worden. Am Samstagvormittag hatten Zeugen den leblosen Körper im Wasser entdeckt und die Leitstelle alarmiert.

Anmerkung der Redaktion: Wir hatten zunächst berichtet, dass die Todesursache bereits feststeht. Dies hat nicht gestimmt. Wir haben dies geändert und bitten dies zu entschuldigen.

Mehr Polizeieinsätze in Thüringen

MDR (uwk/fno)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. April 2025 | 15:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Zwei als Fabelwesen verkleidete Menschen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.05.2025 | 20:57 Uhr

Bis zum Sonntag verwandelt sich der egapark in ein Paradies für Comic-, Manga- und Cosplay-Fans. Der "ComicPark" ist Thüringens größte Comic-Convention.

MDR THÜRINGEN Sa 17.05.2025 19:00Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-comic-park-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video