Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

WirtschaftZwiebelmuster gefragt: Eschenbach-Porzellan verkauft Lagerbestände

09. Juni 2023, 18:57 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Eschenbach-Porzellan in Triptis will seine Kunden auch weiterhin mit dem bekannten Zwiebelmuster beliefern. Laut Geschäftsführer Rolf H. Frowein werden momentan Lagerbestände abverkauft. Parallel laufe die Produktion einzelner Artikel bei einem Kooperationspartner in Polen an. Dort sollen in Zukunft auch Serien der Marke Eschenbach hergestellt werden.

Eschenbach-Porzellan ist unter anderem bekannt für das Zwiebelmuster-Dekor. Bildrechte: MDR/Franziska Nössig

Außerdem werden in Triptis weiterhin Porzellanprodukte farblich veredelt. Nach dem Produktions-Aus Ende vergangenen Jahres seien in Triptis noch 17 Mitarbeiter beschäftigt, so Frowein.

Mehr zu Thüringer Porzellan

MDR (fra)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. Juni 2023 | 11:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen