Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

PolizeieinsatzBetrunkener Transporterfahrer schläft nach Unfall auf A9 ein

16. Oktober 2022, 16:48 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Ein Autofahrer ist deutlich alkoholisiert nach einem Unfall auf der A9 nahe Schleiz eingeschlafen. Herbeigerufene Polizisten mussten den Mann am frühen Sonntagmorgen wecken.

Der beschädigte Kleintransporter stand nach Angaben der Polizei in der Nähe der Anschlussstelle Schleiz halb im Graben neben den Fahrstreifen. Der Fahrer habe "sichtlich unerfreut" reagiert, als er die Beamten erblickte. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab 1,37 Promille.

Der Mann war nach dem Unfall mit viel zu viel Alkohol eingeschlafen (Symbolfoto). Bildrechte: imago images/Sven Simon

Mann "sichtlich unerfreut", als Polizisten ihn wecken

Der Transporter war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der genaue Unfallhergang war zunächst noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung von 500 Euro hinterlegen.

MDR (dpa/rom)

Weitere Meldungen der Polizei aus Thüringen

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. Oktober 2022 | 15:30 Uhr