Metertief abgestürzt Gleitschirmflieger bei Absturz schwer verletzt

08. August 2022, 13:37 Uhr

Bei Gräfenthal im Kreis Saalfeld-Rudolstadt ist am Wochenende ein 53-jähriger Gleitschirmflieger abgestürzt und schwer verletzt worden.

Tandemflug mit einem Gleitschirm, 2019
Der 53-Jährige war am Samstag mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Bildrechte: picture alliance / ZB | Matthias Tödt

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann offenbar beim Landeanflug in eine Baumgruppe geraten und acht Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Sportler wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun ermittelt.

MDR (jhi,jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 08. August 2022 | 12:30 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video