Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

30 Kilometer UmwegZu wenig Wasser: Linkenmühlen-Fähre stellt Betrieb für dieses Jahr ein

15. August 2022, 21:10 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Die Linkenmühlen-Fähre am Hohenwarte-Stausee fällt ab Dienstag aus. Wie der Betreiber der Fähre "KomBus GmbH" informiert, ist ein regulärer Betrieb in diesem Jahr nicht mehr möglich.

Durch die lang anhaltende Hitze sei der Wasserstand in den vergangenen Wochen gesunken, außerdem habe der Stauseebetreiber Vattenfall wegen der Reparaturarbeiten an der Staumauer den Pegel zusätzlich abgesenkt.

30 Kilometer Umweg am Hohenwarte-Stausee

Durch den Wegfall der Fährverbindung müssen Autofahrer ab Dienstag, 12 Uhr, zwischen Altenroth und Paska einen Umweg von etwa 30 Kilometern in Kauf nehmen.

Mehr zur Linkenmühlen-Fähre

MDR (mw)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. August 2022 | 15:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen