Kriminalität Diebe stehlen Pferde von Koppel bei Rudolstadt

Unbekannte Diebe haben von einer Koppel bei Rudolstadt drei Pferde entwendet. Nach Angaben der Polizei geschah der Diebstahl des Hengstes, der Stute und des Fohlens bereits vor einer Woche. Die Tiere hätten einen Wert von mehr als 20.000 Euro. Die Polizei Saalfeld sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zum Abtransport der Pferde geben können.

Ein Hengst steht auf einer Koppel.
Am vergangenen Donnerstag wurde unter anderem dieser Hengst entwendet. Bildrechte: Landespolizei Saalfeld

Laut Polizei seien die entführten Pferde allerdings bereits kurze Zeit nach ihrem Verschwinden im 25 Kilometer entfernten Bad Berka gefunden worden. Wie sie dorthin gelangten, ist bisher noch unklar.

Quelle: MDR THÜRINGEN/jn

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 10. Juni 2021 | 16:30 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Ein Schwimmbecken und eine Rutsche im Freibad Rastenberg. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK