Saalfeld Skisprung und Biathlon auf dem Marktplatz

07. Januar 2023, 18:13 Uhr

Knapp 200 Kinder haben am Samstagvormittag auf dem Marktplatz in Saalfeld verschiedene Wintersportarten ausprobiert. Bei der Aktion konnten die Kinder Ski fahren, Eislaufen, Ski springen oder die Biathlon-Laserschießanlage nutzen. Die Aktion "Auf die Ski" war im Rahmen der Initiative "Zukunft Sport" vom 1. Saalfelder Sportverein gemeinsam mit dem Thüringer Skiverband organisiert worden.

Ziel: Mehr Bewegung für Kinder im Städtedreieck

Die Initiative will laut dem Vorsitzenden des Sportvereins, Oliver Grau, Kinder motivieren, nach der Pandemie wieder öfter Sport zu treiben. Spezielle Bewegungscoachs sind dafür im Städtedreieck Saalfeld, Rudolstadt und Bad Blankenburg in Kindergärten, Grundschulen und Regelschulen unterwegs. Sie betreuen laut Verein wöchentlich bis zu 300 Kinder.

MDR (maf)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 07. Januar 2023 | 19:00 Uhr

1 Kommentar

heidKell am 07.01.2023

Heute haben wir Oberhof zu uns nach Saalfeld gebracht. Das hat uns und unseren Kindern, viel Spaß gemacht. Ein Dank an alle, die das ermöglicht haben. Sowas sollte es öfters geben, Gruß, heidKell 😊

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Ausgehobene Schützengräben auf einem Feld 1 min
Bildrechte: MDR/Melanie Lal
1 min 25.04.2024 | 18:17 Uhr

Anwohner und Spaziergänger wundern sich über seltsame Bauten zwischen Feld und Wald. Nahe des kleinen Ortes Zaunröden in Nordthüringen hat jemand Schützengräben ausgehoben.

Do 25.04.2024 18:04Uhr 01:19 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/unstrut-hainich/schuetzengraeben-unstruttal-zaunroeden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video