Kollision auf B85 Tödlicher Unfall in Rudolstadt: Auto in Gegenverkehr geraten

21. Mai 2023, 14:25 Uhr

Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos in Rudolstadt ist einer der Fahrer gestorben. Der Wagen des 43-Jährigen war auf der B85 in ein entgegenkommendes Auto gekracht, wie die Polizei am frühen Sonntagmorgen mitteilte. Zudem gab es bei dem Unfall am Samstagabend zwei Verletzte.

Gegen Leitplanke geprallt

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eines der beteiligen Fahrzeuge gegen 20:45 Uhr beim Überholen den Wagen des 43-Jährigen berührt. Dieser kam daraufhin ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam es dann zu dem Zusammenstoß.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Außerdem wurden ein 27-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau leicht verletzt.

Feuerwehr bei einer Unfallstelle
Bei dem Unfall in Rudolstadt ist am Samstagabend ein 43-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Bildrechte: MDR/Johannes Krey

MDR (dpa/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. Mai 2023 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen