Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Die Corona-Lage in Thüringen bleibt auch zum Ende der Woche angespannt. Die Gesundheitsämter meldeten am Sonntag insgesamt 11.692 aktive Coronafälle. Das waren 306 mehr als am Samstag und 338 mehr als vor zwei Wochen.
Kindertagesstätten in Thüringen müssen ab Montag Kindern und Personal zweimal pro Woche Corona-Tests ermöglichen. Unkar bleibt weiterhin, ob die Kinder sich selbst testen sollen oder das Personal das übernimmt.
In der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) muss der Verdacht auf sexualisierte Gewalt künftig gemeldet werden. Dazu hat die Synode der EKM ein Gesetz mit einer Meldepflicht beschlossen.
Ein leerstehende Gaststätte in Sonneberg ist am Sonntag niedergebrannt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar., es wird aber ein politisch motivierter Hintergrund vermutet.
Über 80.000 Menschen sind in Deutschland an oder mit Corona gestorben. Bundesweit wird am Sonntag ihrer gedacht. Es sind Menschen wie Jürgen Lück aus Hildburghausen. Ihn riss Corona im Januar mitten aus dem Leben.
Die Buga in Erfurt steht in den Startlöchern. Doch was bedeutet sie für Thüringen? Wir haben das u.a. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, Erfurts Bürgermeister Andreas Bausewein und den "Kloß-Fritz" gefragt.
Thüringen steckt voller toller Ausflugsziele. Einige sind weltberühmt. Andere verstecken sich in winzigen Dörfern, am Rande verwunschener Wanderwege oder in unscheinbaren Gassen. Zeigen Sie uns Ihren Sonntag!