Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Feuerwehr20.000 Quadratmeter im Kreis Hildburghausen abgebrannt

08. August 2022, 08:10 Uhr

von MDR THÜRINGEN

Bei Goßmannsrod im Landkreis Hildburghausen hat sich am Sonntagnachmittag ein Flächenbrand entwickelt. Nach Angaben der Feuerwehr brannten rund zwei Hektar Land. Das entspricht in etwa der Fläche von 16 olympischen Schwimmbecken.

Am frühen Abend konnte das Feuer gelöscht werden. Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. Die Polizei vermutet als Auslöser die Trockenheit. Goßmannsrod ist ein Ortsteil der Gemeinde Veilsdorf.

Immer wieder Flächenbrände in Thüringen

Wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit kommt es immer häufiger zu Flächenbränden in Thüringen. Allein in der vergangenen Woche musste die Feuerwehr zu Bränden unter anderem bei Saalfeld, Lauscha und Gotha ausrücken. Erst am Sonntagmorgen brannte es zudem an der A73 bei Eisfeld.

Weitere Brände in Thüringen

MDR (dst)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 07. August 2022 | 17:30 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen