Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Zehntausende Euro SchadenGeldautomat gesprengt: Polizeihubschrauber im Einsatz

24. Juni 2022, 08:21 Uhr

von MDR THÜRINGEN

In Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) haben Unbekannte Donnerstagnacht einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei suchte auch mit einem Hubschrauber nach den Tätern. Doch diese sind weiter auf der Flucht.

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, schlugen die Täter um 1:30 Uhr in einem Einkaufszentrum zu. Sie setzten Sprengstoff ein. Trümmerteile flogen bis zu 50 Meter durch die Luft. Wie viel Geld die Unbekannten dabei erbeuten konnten, ist unklar.

Täter weiter auf der Flucht

Der Schaden wird auf 75.000 Euro geschätzt. Die Suche mit einem Polizei-Hubschrauber blieb zunächst erfolglos, die Täter konnten nicht gefasst werden. Am Freitag untersuchten Beamte den Tatort.

MDR (rom)

Polizei- und Feuerwehreinsätze in Südthüringen

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 24. Juni 2022 | 07:30 Uhr