Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

FeuerwehreinsatzRömhild: Feuerwehr findet Toten bei Löscharbeiten von Großbrand

14. August 2022, 14:22 Uhr

Rettungskräfte haben einen toten Mann bei Löscharbeiten eines Großbrandes in Römhild gefunden. Im Einsatz waren rund 120 Feuerwehrleute. Doch die Identität ist des Toten ist weiter unklar.

von MDR THÜRINGEN

Rettungskräfte haben am Sonnabend einen toten Mann beim Löschen eines Großbrandes in Römhild gefunden. Den Brand bekämpften rund 120 Feuerwehrleute.

Die Einsatzkräfte hätten vor dem brennenden Haus einen Mann mit Verbrennungen gefunden, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Er sei vor Ort gestorben. Reanimationsversuche blieben erfolglos. Die Identität des Toten sei bislang ungeklärt, ebenso wie die genauen Umstände. Laut Polizei müssen derzeit noch die Angehörigen ermittelt werden. Ein Rettungshubschrauber war angefordert worden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro beziffert.

Haus ist jetzt einsturzgefährdet

Der Brand war am Mittag im Dachgeschoss eines im Bau befindlichen Wohnhauses ausgebrochen. Er sei am Nachmittag gelöscht worden, sagte der Polizeisprecher. Ein Übergreifen auf weitere Häuser konnte die Feuerwehr verhindern. Um den Brand zu löschen, musste der gesamte Dachstuhl abgerissen werden. Das Haus ist einsturzgefährdet.

Starke Rauchentwicklung bei Brand

Es war bei dem Brand zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Bewohner sollten daher Fenster und Türen schließen und Klima- und Lüftungsanlagen abschalten.

Mehr zum Thema Polizei und Feuerwehr

MDR (ls)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. August 2022 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen