Polizei Alkoholisierter Rentner greift Rettungskräfte in Schleusingen an

24. Oktober 2022, 11:59 Uhr

Zwei Rettungskräfte sind bei einem Krankentransport in Schleusingen im Landkreis Hildburghausen von einem 71-jährigen Mann beleidigt und geschlagen worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde einer Sanitäterin dabei die Nase gebrochen. Der Mann sollte am Sonntagabend wegen gesundheitlicher Probleme von Schleusingen in ein Krankenhaus nach Hildburghausen gebracht werden. Bei seinem Transport beleidigte der Mann zunächst die beiden 30-jährigen Rettungssanitäter und schlug dann auf sie ein.

Sanitäterin im Krankenhaus behandelt

Im Krankenhaus wurde bei dem 71-Jährigen ein Alkoholwert von zwei Promille gemessen. Die verletzte Rettungssanitäterin wurde ebenfalls behandelt. Warum es zu der Attacke kam, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

MDR (dpa/je)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Südthüringen | 24. Oktober 2022 | 11:30 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen