Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Die Schaukel war oberhalb eines Hangs nahe Hildburghausen befestigt. Bildrechte: News5/Ittig

HildburghausenSchaukel am Hang: 16-Jähriger stürzt über zehn Meter tief

22. Mai 2023, 10:00 Uhr

Am Sonntag hat sich ein Jugendlicher bei einem Sturz von einer Schaukel schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei fiel er mehr als zehn Meter tief. Die Reifenschaukel war an einem Hang bei Hildburghausen gespannt.

von MDR THÜRINGEN

In einem Wald bei Hildburghausen ist am Sonntag ein Jugendlicher schwer verunglückt. Nach Angaben der Polizei stürzte der 16-Jährige von einer nah an einem Hang gespannten Reifenschaukel und fiel rund 16 Meter tief.

Der Reifen war mit etwa zehn Meter langen Seilen an zwei Bäumen befestigt. Der Jugendliche wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Nach der Bergung wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Bildrechte: News5/Ittig

Weitere schwere Unfälle in Thüringen

MDR (ask)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. Mai 2023 | 18:00 Uhr