Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Bei EisfeldWinterdienst-Fahrzeug überschlägt sich mehrfach: Fahrer schwer verletzt

27. November 2022, 11:41 Uhr

Ein Winterdienstfahrzeug ist in der Nähe von Eisfeld in Südthüringen verunglückt. Der Fahrer wurde schwer verletzt, nachdem der Wagen 80 Meter einen Abhang hinabrutschte.

von MDR THÜRINGEN

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist in der Nacht auf Sonntag auf der Landesstraße bei Eisfeld im Landkreis Hildburghausen gekommen. Der Fahrer eines Winterdienst-Fahrzeuges war gerade zwischen Waffenrod und Einsiedel unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und einen Hang hinabrutschte.

Fahrer von Winterdienst-Fahrzeug von Auto geblendet

Das Fahrzeug überschlug sich nach Angaben der Polizei mehrfach und kam nach 80 Metern an einem Baum am Abhang zum Liegen. In einer Kurve habe ihn ein entgegenkommendes Auto geblendet, erläuterte ein Sprecher der Polizei. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er konnte sich aus dem Wrack befreien und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro, weil es sich um ein teures Sonderfahrzeug handelte. Warum der Wagen von der Straße abkam, war zunächst unklar. "Die Ermittlungen laufen", hieß es weiter. Die Bergung erfolge wegen der Witterung erst am Sonntag.

Weitere Polizei-Berichte für Thüringen

MDR (rom)

Dieses Thema im Programm:MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. November 2022 | 10:00 Uhr