Diebstahl Vermisste Pakete aus Thüringen in Sachsen-Anhalt gefunden

In einem Wald bei Allstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz, Sachsen-Anhalt) wurden nahe der Grenze zu Thüringen mehrere vermisste Pakete gefunden. Diese seien teilweise geöffnet gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Wie sich im Laufe der bisherigen Ermittlungen ergab, stammt die Ladung aus einem im Ilm-Kreis gestohlenen Transporter.

Staubsauger, Winkelschleifer und Weinflaschen

Die am Mittwochabend entdeckten Pakete seien teilweise feucht gewesen und hätten zur Spurensicherung getrocknet werden müssen, hieß es. Unter anderem hätten sich darin Staubsauger, Winkelschleifer und Weinflaschen befunden. Die Polizei hoffe nun, dass die Sendungen ihre Empfänger nach Abschluss der Spurensicherung noch erreichten.

Ene Person überreicht ein Paket
Zahlreiche Pakete hatten ihr Ziel nicht erreicht. (Symbolbild) Bildrechte: colourbox

Quelle: MDR THÜRINGEN/dpa/cfr

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 25. Juni 2021 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Eine Frau mit Kerze steht vor einer Polizeikette. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK