Langewiesen Brand auf der Müllkippe - mehrere Feuerwehren im Einsatz

Bei der Entsorgungsfirma Remondis in Langewiesen im Ilm-Kreis ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Über dem Gelände sind dichte Rauchschwaden aufgestiegen. Nach ersten Informationen hat sich offenbar Müll entzündet.

Am Samstagnachmittag (02.07.2022) gab es in Langewiesen (IIlm-Kreis) ein Feuer. Auf einer Mülldeponie kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Grossaufgebot an Feuerwehrkräften war vor Ort im Einsatz. Mit einem Bagger wurde das betroffene Material breitgezogen und so die Glutnester bekämpft. Die Ursache für den Brand ist bislang noch unklar.
Wie lange die Löscharbeiten dauern werden, ist bisher nicht klar. Bildrechte: MDR/news5

Zahlreiche Feuerwehren aus der Regionen sind derzeit im Einsatz, um unter anderem die Müllhaufen auseinanderzuziehen.

MDR (gh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 02. Juli 2022 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Schloss Kannawurf 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Comödienhaus Bad Liebenstein 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK