Ilm-Kreis Tote Frau in Geraberg gefunden - Polizei vermutet Gewalttat

18. August 2022, 16:28 Uhr

In Geraberg im Ilm-Kreis ist eine 25-jährige Frau offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ihre Leiche wurde am Donnerstagvormittag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gefunden.

Wie Hannes Grünseisen von der Staatsanwaltschaft MDR THÜRINGEN sagte, wurde am Nachmittag ein Mann in Ilmenau von der Polizei festgenommen. Er stehe im dringenden Verdacht, die Frau umgebracht zu haben. Die Mordkommission des Landeskriminalamts ermittelt.

Der mutmaßliche Täter ist laut Staatsanwaltschaft vorbestraft. Er soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Am Freitag teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass ein der Polizei einschlägig bekannter Mann die Tat gestanden hatte.

Die Polizeiberichte aus Thüringen

An einer Hauswand wird Unkraut mit einem Brenner verbrannt
Bildrechte: IMAGO / Dean Pictures
Inszenierte Fotografie - eine Hand greift nach einer Handtasche
Bildrechte: picture alliance / dpa | Oliver Killig
Alle anzeigen (12)

MDR (dr)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 18. August 2022 | 16:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Szene in einem Gerichtssaal 1 min
Bildrechte: MDR
1 min 18.04.2024 | 15:32 Uhr

Vor dem Landgericht Erfurt muss sich ab Donnerstag ein Fuhrunternehmer aus dem Landkreis Gotha verantworten. Dem 39-Jährigen wird bandenmäßiger Drogenschmuggel im großen Stil vorgeworfen.

Do 18.04.2024 13:51Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-drogenhandel-bande-gotha-gericht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video