Geratal Mopedfahrer unter Traktor eingeklemmt

Weil er einen entgegenkommenden Traktor zu spät bemerkte, geriet ein Mopedfahrer bei Geratal ins Schlingern und stürzte. Dabei wurde er unter dem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Mopedfahrer ist bei Geratal unter einen Traktor gerutscht und eingeklemmt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Traktor am Freitagabend von Espenfeld Richtung Gossel (Ilm-Kreis) unterwegs, als ihm aus der Gegenrichtung der Mopedfahrer entgegenkam.

Der Mopedfahrer bemerkte den Traktor zu spät, wollte noch ausweichen, kam jedoch ins Schlingern und rutschte unter den Traktor. Dabei verletzte sich der 21-Jährige und musste per Hubschrauber ins Klinikum nach Suhl geflogen werden.

MDR (nis)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 30. April 2022 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen an langen Tischen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 30.01.2023 | 21:12 Uhr

Rund 150 indische Familien aus ganz Deutschland sind am Montag in den lm-Kreis eingeladen worden. Der CDU-Beauftragte für die indische Community, Gurdeep Singh Randhawa, will ihnen mehr Gehör in der Politik verschaffen.

Mo 30.01.2023 19:37Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/video-cdu-fandhawa-indisch-community-treffen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kreisverkehr 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 30.01.2023 | 21:01 Uhr

Etwa ein Jahr wurde der 300 Meter lange Abschnitt der B281 für rund 3,6 Millionen Euro grundlegend saniert. Dabei ist etwa ein neuer Kreisverkehr gebaut und die Fahrbahn erneuert worden.

Mo 30.01.2023 19:41Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saalfeld-rudolstadt/video-sanierung-bundesstrasse-bauaurbeiten-fertig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Menschen in einem Museum 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK